Aktuelle  Informationen
Hier informieren wir über die aktuelle Entwicklungen und berichten über die wichtigsten Neuerungen und Arbeitseinsätze
© Reit- und Fahrverein Oelde e.V.

Voltigieren wird beim RV Oelde groß geschrieben!

Seit dem spontan im Juli diesen Jahres veranstalteten Voltigierturnier gab es so viele Neuanmeldungen, dass gleich zwei neue Gruppen eröffnet wurden.
Nach erfolgter Umstrukturierung im Herbst und neuer Zuteilung der Trainer und Pferde gibt es nun 6 Mannschaften.
Die erste Mannschaft rangiert zur Zeit in der Leistungsklasse L und möchte in der kommenden Saison gerne noch eine Klasse weiter aufsteigen und an der Westfälischen Meisterschaft teilnehmen.

Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit Einzelvoltigieren in verschiedenen Leistungsklassen zu betreiben.
Hier ist Caroline Reckordt zur Zeit unser Aushängeschild, welche in diesem Jahr auch auf internationalen Turnieren einige goldene Schleifen mit nach Hause bringen konnte.
In den Nachwuchsgruppen, welche sich auch auf einigen Turnieren in diesem Jahr schon sehr erfolgreich gezeigt haben, sind zur Zeit noch einige Plätze frei.
Voltigierabteilung des Reit- und Fahrverein Oelde
Danke Sparkasse!!
Mit 10.000 € für die Jugendarbeit überrascchte der Geschäftsbereichsleiter Martin Brockschnieder (l.) jetzt zehn Oelder Sportvereine und bedankte sich damit im Namen der Sparkasse für den wichtigen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen, die sich in den Vereinen engagieren und so diese Angebote erst möglich machen.

Auch wir sagen der Sparkasse einen riesengroßen Dank, denn dank des großzügigen Engagements der Sparkasse sind wir in der Lage unsere weitere Jugendarbeit auszubauen und vielen jungen Menschen den Pferdesport zu ermöglichen und nahezubringen.
Reitstunde für Jungs gestartet! 💪🏼
Michael Jung, Ludger Beerbaum, Marcus Ehning, Dr. Rainer Klimke, Hans-Günther Winkler, Sönke Rothenberger, Klaus Balkenhol, um nur einige der erfolgreichsten deutschen Reiter zu nennen, sind nicht die schlechtesten Vorbilder für junge Reiter. Diesen nachzueifern und an deren Erfolge anzuknüpfen ist ein großartiges Ziel.

Jungs diese Möglichkeit zu eröffnen ist unser Ziel und daher gibt es nun speziell für Jungs bei uns die Möglichkeit, das Reiten unter ihresgleichen zu erlernen.

Der Reitunterricht findet ab jetzt immer freitags von 16.00-17.00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei! Interessierte Jungen sind herzlich willkommen.
Sieg in der 2. Qualifikationsprüfung zu den Westfälischen Meisterschaften gelungen
Mit einem Sieg am letzten Wochenende konnte die Voltigiermannschaft einen Riesenschritt in Richtung Westfälische Meisterschaften machen. Wurde doch bereits die 2. von drei Sichtungsprüfungen gewonnen.
Am 11. Juni 2017 möchte die Mannschaft auf dem letzten Sichtungsturnier den Deckel auf die Qualifikation abschließend drauf machen. Nach diesem Turnier erfolgt dann auch die offizielle Starterlaubnis für die Westfälischen Meisterschaften.
Die Mannschaft um Longenführerin Alexandra Reckord zeigte Voltigieren auf hohem Niveau.
Wir gratulieren der Mannschaft von ganzem Herzen zu diesem hervorragenden Ergebnis und freuen uns mit ihnen.

Ab einem Alter von 5 Jahren können die Kinder hier bereits spielerisch das Voltigieren und den Kontakt zum Partner Pferd erlernen und sogar auch schon an kleinen Turnieren teilnehmen.

Hierbei sind in der Regel bei allen Teams 2 Trainer dabei, sodass auch eine Beschäftigung der Kinder am Zirkelrand stattfindet. Bei schon vorhandenen turnerischen Grundlagen ist auch ein Einstieg in ein Team möglich, das bereits schon in höheren Turnierklassen startet.

Bei Interesse können Sie gerne einen Termin zum Schnuppervoltigieren mit unseren Votligierausbilderinnen vereinbaren. Diese treffen sie zu den im Hallenbelegungsplan angegebenen Trainingszeiten der Voltigiergruppen bei uns auf der Anlage an.
Die ersten Jungs zwisch 8 und 13 Jahren sind bereits gestarten und haben sichtlich Spaß am Reitsport. Komm auch Du und sein ein Teil dieser tollen Truppe.
Turniertermine des KRV-WAF
Hier der zur Zeit gültige Turnierplan des KRV-WAF