© Reit- und Fahrverein Oelde e.V.
Boxen und Boxenmiete
Stallgasse I
Box ohne Fenster

210,00 €
200,00 €
Stallgasse II
Box ohne Fenster

230,00 €
210,00 €
Stallgasse III
übrige Boxen

200,00 €
190,00 €
Die monatliche Boxenmiete wird pauschal abgerechnet. Damit sind Leistungen der Vermietung der Box einschließlich Einstreu, Raufutter, Wasser, Hafer, Kraftfutter (bis max. 4 kg/Pferd) sowie weitere Nebenkosten verbrauchsunabhängig abgegolten.
Die Kosten der Einstallung werden zum 15. des Folgemonats durch den Verein belastet.
Eine Kündigung des Stalles ist beim geschäftsführenden Vorstand mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende möglich.

Außerdem sind wir aus versicherungsrechtlichen Gründen gezwungen mit jedem Einstaller pro Pferd einen Einstallervertrag abzuschließen.
Der Verein verfügt über 28 unterschiedlich großen Boxen, die z.T. mit Fenstern und Fenstergittern ausgestattet sind. Die Fenstergitter und Fenster sind voneinander unabhängig zu öffnen, so dass im Sommer nachts die Fenster geöffnet bleiben können und die Pferde trotzdem sicher untergebracht sind.
Die Boxen ohne Fenster sind untereinander über Gitter verbunden, so dass ein Sozialkontakt der Pferde untereinander gewährleistet ist.

Bei Interesse an einer Aufstallung nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit unserem Futtermeister auf, der dann zusammen mit Ihnen die Boxenzuordnung und das Füttern Ihres Pferdes bespricht. Das Füttern der Pferde wird vom Verein über den Futtermeister organisiert. Selberfüttern ist nicht gestattet, um keine Unruhe bei anderen benachbarten Pferden entstehen zu lassen.

In der Boxenmiete sind Hafer und Kraftfutter (bis max. 4 kg/Tag), Raufutter, Stroh, Wasser, sowie weitere Nebenkosten enthalten.
Sollte Ihr Pferd mit eigenem Futter (Hafer, Müsli, Kraftfutter füttern wollen, so ist dies möglich. Dieses besprechen Sie bitte mit dem Futtermeister und stellen das Futter in dichten Tonnen an den entsprechenden Orten bereit. Der Futtermeister wird dieses Futter dann für Ihr Pferd füttern.

Die eingestallten Pferde müssen alle den entsprechenden LPO-Richtlinien gemäß geimpft sein. Auch ist eine Haftpflichtversicherung für jedes eingestallte Pferd zwingend vorausgesetzt. Beides weisen sie bitte dem Futtermeister oder einem Vorstandsmitglied vor Einstallung eines Pferdes mit entsprechenden Unterlagen nach.

Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist der Verein inzwischen leider gezwungen einen schriftlichen Einstalltvertrag mit den Einstallern abzuschließen.

Diesen können Sie hier downloaden: Einstallervertrag

Im nachfolgenden informieren wir nochmals über die Boxenpreise: